Translate

Sonntag, 11. April 2010



Frühjahr wird´s und wir können endlich mal den neuen Wintergarten genießen, ein ganz neues Gefühl bei windigem, kalten aber sonnigen Wetter "vor" dem Stall im warmen und windgschützen Bereich zu sitzen und wie in einem Cockpit mittendrin und geschützt das bunte Treiben im Rosstoi zu beobachten.
Obs hier weitergehen wird oder nur mal so ein Anfang gesetzt wird, ich weiß es noch nicht aber "Allem Anfang liegt ein Zauber inne"-))),

Eigentlich gehts im Stall ja seit 1972 immer irgendwie vorwärts und schon in der Anfangszeit, zusammen mit meinem Vater, waren es die einzelnen Projekte im Laufe eines Jahres, die den RS stückchenweise verändert haben.
Mein Vater hat in seinem Leben selten irgendwelche Wünsche geäussert, aber einen habe ich öfters gehört, und obwohl er - der Wunsch - unerfüllbar war, steckt in ihm -dem Wunsch- doch ein gutes Maß an Zustimmung und Neugierde auf das, was wir damals gemeinsam begonnen haben und was dabei noch so alles herauskommen würde:
Der Wunsch: "I mechat 20 Johr in´d Zukunft schaung und seng wejs dann ausschaut." (Damals waren es natürlich vor allem unsere vielen, vielen kleinen Pflanzen, die wir gemeinsam all die Jahre penibel beobachtet haben); der TÄGLICHE Rundgang, an der gesamten Pflanzung vorbei, war normale Routine eines jeden Stallbesuches.
So nun schau´n mer mal, was die Zukunft so bringen wird

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen