Translate

Freitag, 10. Februar 2012

Da Woid - Pflanzung und Aussat Herbst 2011

Das ist das Areal beim oberen Holzlagerplatz - besteht aus dem Aushub des Möbellagers Wanninger - das wegen Käferbefalls vor vielen Jahren teileise gerodet hat werden müssen.
Hier nun Pflanzung von drei Hochstämmen als Versuch:


Crataegus carrieri
Quercus Rubra
Tilia cordata

an Laubgehölzen sind in dem Areal natürlicherweise vorhanden:

Betula spec.
Quercus robur
Rhamnus catharica
Fagus sylvatica(!)
Sorbus aucuparia
Corylus avellana
Populus tremula
und natürlich wegen der neuen Lichtverhältnisse Brombeeren ohne Ende.

Hier wurden nun ausgesäht:
Acer pseudoplatanus
Carpinus betulus
Fagus sylvatica

An Pflegemassnahmen:


Schutz von angeflogenen Abiessämlingn im Rotfichtenbestand durch umwickeln der Terminalknospe mit Klebeband - mal schauen.
Im Januar noch nichts abgefressen aber die kleinen Rotfichten sind alle geköpft worden, möglicherweise von Hasen, da noch kein Schnee lag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen