Translate

Montag, 26. März 2012

da stoi 24-03-2012

wegen der DONA2012 nur ein kleiner Ausflug nach Kötzting um ein paar Kleinigkeiten durchzuprobieren.
Als erstes Probeaufbau des vorderen Mastens beim neuen Zelt da Gabi das Pfadfinderlogo in Patchworkarbeit ausgeführt hat. Es müssen an den Längsseiten auch Bänder angebracht werden sonst flattert alles zu stark bzw. hängt zu stark durch.
Nichtsdesto trotz ein starkes Ding und ixh freue mich schon auf das Kötztinger Wappen, das noch folgen soll.














Dann haben wir ein kleines
Stück an unserer "chopper Hoanzlbank" weitergearbeitet. Diesmal war der Sitz dran, der auf die Gabel gesteckt werden kann und ebenfalls mit Holzsdübeln fixiert wird. Der Sitz ist aus eier kräftigen Hollunderastgabel geschnitten und paßt gut dazu. Den Hammerkopf werden wir aus einem gekrümmten Ahornast herausarbeiten. Da alle Anbauteile nur aufgesteckt und mit gedrechseltem Bolzen fixiert sind werden wir im Laufe der Zeit eine ganze Reihe von unterschiedlichen Köpfen und Widerlagern entwickeln, je nach Anwendung: Löffel anders als Kuksa oder Schuhsohlen.


zumindest zwei Fuhren haben wir heute eingebracht
alle Großschwartlinge für den Nistkastenworkshop
alle Großkanthölzer 8x20 und 8x25 auf 250 eingekürzt, da könnte mal ein Shavinghorseworkshop werden
alle 8x8x500 Konstruktionshölzer
und ein paar der 18er Bretter

Am Ende noch eine Überlegung, wie wir unserem Hochwasserproblem begegnen können. Mit den Boxengittern könnten wir einen Rechen im Bach machen, der oben offen ist
mal schauen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen