Translate

Donnerstag, 7. Februar 2013

Da Stoi .... Werkbank die Vierte


Mailo ist es draußen einfach zu dreckig und nass
Weiter gehts mit der Werkbank:
Während draußen fast im täglichen Wechsel sich Frühjahr und Wintereinbruch regelmässig abwechseln und der Hund am liebsten gar nicht mehr vor die Tür geht sondern sich das Mistwetter einfach von der gepolsterten Eckbank aus im Wintergarten ansieht, gehts im Speicher bei Matthias Werkbank munter weiter.
Detailansicht Stirnseite bei der Vorderzarge
Gestern waren noch feine Holzarbeiten angesagt  - heute sind die Bauteile für die Vorder- und Hinterzarge angekommen und am Wochenende wird dann der funktionelle Zusammenbau angegangen.
Wenn alles gut geht dann können "wir" bald die alte gegen die neue Werkbank austauschen.
Bei der Werkbank ist nun die Arbeitsfläche gehobelt und abgeschliffen worden. Alle Kanten sind gebrochen und alle Verbindungen - auch die geschraubten - sind mittlererweile verleimt worden. Da hat Petrus genau an den passenden Tagen einen Wärmeeinbruch geschickt, so dass wir nicht in den heizbaren Bereich des Speichers wechseln mussten.
So, nun ist das Grobgerüst fertig und nun kommt die Technik in Einsatz.......










die zukünftige Hinterzarge
das Schmuckstück in Längsrichtung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen