Translate

Sonntag, 10. Februar 2013

da Stoi......Werkbank die Fünfte

Das Paket ist angekommen und weiter gehts mit der Werkbank. Es ist aber nicht nur das Paket sonder auch der Winter zurückgekommen und so sieht der gefrorene Rauhreif in der Werkstatt aus. Da ich ja nur zu Nebenarbeiten gebraucht werde, konnte ich mir den Reinraum warmmachen, dort an meinen Dekosachen weiterbasteln und eben von Zeit zu Zeit Handlangerarbeiten verrichten. Mehr durfte ich nicht.
die Vorderzarge ist nun montiert













die Hinterzarge mit zwei Bankhaken






das Innenleben der Hinterzarge












Nun gehts nächste Woche dann bereits darum die alte Werkbank zu zerlegen und an deren Stelle die neue zu errichten
Im Moment sind wir nur noch nicht über die richtige Oberflächenbehandlung einig....BIenenwachs oder Leinöl.

es funktioniert sehr gut
 Nachdem funktionellen Zusammenbau und all den notwendigen Bohrungen für die Bankhaken, folgt nun das endgültige Abschleifen aller Oberflächen und spätestens dann muss die Entscheidung endgültig gefallen sein wie die Oberfläche eingelassen werden soll.
Im Moment in Führung: Bienenwachs











die Bohrungen im Bereich der Vorderzarge

Son nun ist alles wieder auseinandermontiert und wartet auf die Oberflächenbehandlung, anschließend muss dann die alte Arbeitsfläche wandern - ab in den Kachelofen - und dann kann das Schmuckstück benutzt werden. Die geplanten großen Schubläden können dann am endgültigen Standort nachgerüstet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen