Translate

Samstag, 4. Mai 2013

Da Stoi ... es wird Mai

Es war wieder mal Zeit für ein paar Aktivitäten - eigentlich wollten wir ein Großreinemachen veranstalten aber dann war doch noch genügend Zeit um wieder was Neues zu probieren.
Der Brettchenwebstuhl:

Brettchenwebstuhl
Mathias hat nun zwei Webstühle gebaut und nun mit den Garnen auch einen ersten Versuch gestartet.
40 Brettchen hat er schon vorbereitet, damit können wir im Stammeslager schon einen kleinen Workshop anrichten.





Nachdem ich die Wand hinter dem neuen Bauernsofa gestrichen hatte und den letzten Pfingstreiter auch gleich mit, habe ich mit mit den neuen gekröpften Eisen gleich an eine neue Schale gemacht.
Diesmal frisches Espenholz von der Aussenseite nach innen gearbeitet.
Diesmal wollte ich einen gegenläufig gekrümmten Henkel integrieren, in dieser Art kann dann auch mal eine Kuksa geschnitzt werden.
der Rohling
fertig geschnitzt vor den Klüpfeln















Aus dem Henkel und auf der anderen Seite dem Kopf wurde dann nichts, Inge wollte den Kopf nicht mehr, also seitlich eingekürzt und nun ist es nun eine langgestreckte Kuksa geworden ;-))

die endgültige Schale, mit Leinöl eigeölt


Übung

Übung












In einer Wiese in der Sonne sitzen und schnitzen

im Wieserl blühen heuer die Apfelbäume und die Zwetschge

Der Bilderrahmen für die Geburtstagsfeier, langsam haben wir alles beisammen, was wir brauchen.....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen