Translate

Sonntag, 21. Juli 2013

Da Stoi .... Restarbeiten und ein neues Projekt

der Kuksabaum
 Im Stammeslager sollen die UHUs ja ein Kunsthandwerker "Dorf im Dorf" bilden und dafür richten wir im Stall im Moment die Rohhölzer her, Schleifen alle Werkzeuge und ich mache den einen oder anderen Prototypen, erstens um selber mehr Sicherheit zu bekommen und zweitens um den Kids, die im Lager ausserhalb der Workshops schnitzen wollen, ein paar Vorlagen an die Hand zu geben.
Kuksa mit Fischschwanzhenkel und Lederband zum Anhängen














der erneuerte Grill
Beim Elternwochenende hat ja Ullrich den zerfallenden Grill teilweise abgebrochen und toll wieder aufgemauert, Arnold hat nun in der Woche die Umrandung aus alten Fensterbrettern aufgemörtelt und am Freitag dann das Ganze auch eingeweiht.









Im letzten Stammeslager war der zusammengesteckte Sessel aus Vorhangstoff zwar eine gesuchte Sitzgelegenheit, gleichzeitig mußte er aber täglich neu verleimt werden, weil die Einzelteile zu stark sich verwunden. Nun kommt die Abhilfe: die hinteren Beine wurden einfach ein gutes Stück weit ausgestellt und schon ist es vorbei mit der Wackelei, das Lager kann sitztechnisch nun kommen.




Am Dienstag kam von Mathias die Nachricht, in Ebay Kleinanzeigen wäre ein Holzwagen im Raum Kötzting zu verkaufen, mit Festpreis als VB.  Noch am Dienstag abend angerufen und mit der Ehefrau den Verkauf durchgezogen. Am Samstag dann als Franz wegen einer Bohrung bei uns im Stall war, haben wir das "Schmuckstück" dann heimgeholt.

ohne Nummernschild  aber GANZ langsam auf Schleich und Umwegen den Anhänger in den Stall gebracht.....

Der Wagen kommt nun auf die Koppel, wo er in der nächsten Zeit in einen zirkuswagenähnlichen Wohnwagen umgebaut werden wird, mit Veranda, Schlafplatz, Küche und Riesenfenster zur Koppel und und und...
 
Die Details vom vorderen Drehkranz, da wird es viel Schleif - Schweiß- und Reparaturarbeit geben in der Zukunft, aber auch hier gilt....der Weg ist das Ziel.





Am Sonntag dann die nächsten Probeschritte für die Workshops im Lager:


Waldgeist oder Weihnachtsmann je nach Bemahlung
Anfänge eienr Eule oder vllt UHU




































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen