Translate

Sonntag, 18. Mai 2014

Stall wird kinderfest gemacht.... ein Anfang

 Es häufen sich die Besuche im Stall mit Kleinkindern und da gibts nur eine Möglichkeit: der Stall muss um einen Kinderspielplatz erweitert werden - schon um die ganz Kleinen etwas vom Bach abzulenken. Also die trockenste und sonnigste Stelle ist dort, wo die beiden Pyramidendächer stehen, deren erstes sowieso baufällig geworden ist. An diesem WE ist nun offensichtlich die Starenfamilie endlich ausgeflogen und so konnte das wackelige Ding endlich - es war ja seit dem Frühjahr eine erkannte Gefahrenstelle aber dummerweise waren die Stare sehr schnell am Brüten - abgebaut werden.

Susi schickte ein Bild von einer Pferdebank bzw. einen link - und einer Rechensitzbank, beides können wir mit Leichtigkeit darstellen und Mathias und ich sind noch am Dienstag abends in den Wald um ein paar Rundhölzer zu holen.
Abschälen - Bohren - Zapfen und Zusammenstecken war dann eine Kleinigkeit und Mathias konnte mit seinem Kampfgewicht auch gleich die Haltbarkeit testen.





der neue Zaungast
Am WE waren auch die neuen Pfadis im Stall, die neue Wölflingsgruppe heißt Meerschweinchen und offensichtlich mischt sich bei ihnen ein Teil Pferdefreunde(innen) mit Bachumgestaltern und Holzofenheizern. Selten wurde mit solch großen Brennholzmengen gegen eine so kleine Temperaturdifferenz angekämpft. Jeder Einspruch war zwecklos, der Ofen musste glühen und der Schlafraum war eine trockene Sauna. Aber es hat wohl großen Spaß gemacht.
beim Abendessen

beim Frühstück, gefroren hat in dieser Nacht sicherlich niemand, eigentlich ist es ein Wunder, dass niemand in der Badehose frühstückt


Die nebenstehenden Regeln müssen wohl noch etwas an die von  unserem seeligen Lord Baden Powell angepasst werden, aber fürs erste mal schon ganz gut.

das nächste Projekt ist der Willkommensbaum für Julian und da machen wir ihn wohl um ein paar Nummern kleiner - in die nun umgebaute Basis wird dann der große Ast eingezapft und alle Spitzen mit Schwammerl und Käfern verziert und die Spitzen damit entschärft.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen