Translate

Samstag, 28. Juni 2014

Schrittchen für Schrittchen... und ein neuer Schritt

Die ersten Metallteile wurden vom Flugrost befreit und mit einem Rostumwandler eingepinselt. Ich komme mir vor wie im Stephen King Roman "Christine", während Mathias noch einige Stellen abflext und durch neue Eisenprofile ergänzt, bin ich schon in Teilen am einpinseln. Also Abbau und Neuaufbau am selben Objekt gleichzeitig.

die rostumgewandlete Deichsel mit Auflaufbremse





Es ist mit unserem Schweißapparat sehr mühselig dünne Materialien zu schweißen, die starken Profile gehen damit besser, aber man kann es sich nicht immer aussuchen.

So gehts nun in das nächste WE























Und nun das Ergebnis von diversen Suchen: das neue Familienmitglied:

ein UNIMOG aus den Sechziger Jahren, das gibt noch viel Arbeit die nächsten Wochen, Hinten Zapfwellenantrieb, eine Kipperladefläche, abgelastet, damit nur alle zwei Jahre TÜV, 5 Vorwärtsgänge und zwei mal Rückwärts

ein neuer Satz Reifen und hohe Aufsteckbretter sind mit dabei


eine Seilwinde ist montiert, allerdings läuft diese über die Batterie, das heißt mal einen Baum heraufziehen ist in Ordnung, mehr sollte man aber damit nicht machen sonst ist die Batterie leer.


























zwei Anhängekupplungen, eine Zapfwelle und TÜV frisch also ein neues Restaurierungsobjekt, uns wird die Arbeit in den nächsten Wochen nicht ausgehen........







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen