Translate

Montag, 8. September 2014

Wer zu spät kommt.....

Am Horizont taucht schon langsam Weihnachten auf und damit auch Katjas Weihnachtsmärktchen. Weils dann ja auch so schnell Herbst wird, habe ich mit den ersten Produktionen für diesen kleinen Handwerkermarkt begonnen.
Also zuerst einmal in Zukunft jeden Samstag ein paar Kleinigkeiten schnitzen und drehen und langsam dazu dann auch den Verkaufsstand aufbauen, der soll aus den historischen Eierkisten gebaut werden. Mal schauen wies die nächsten Wochen weitergeht.

Weitergegangen ist es auf jeden Fall an diesem WE mit dem Unimog. Diesmal waren es die beiden Getriebe an der Vorder- und Hinterachse. 8 Liter  70-90er Getriebeöl mussten wir besorgen und dann auch noch einen passenden 17er Imbusschlüssel - wer hat schon einen 17er Imbusschlüssel zuhause....

Wenn man sich gaanz geschickt anstellt, dann kann mein beim Herausdrehen der Ablassschraube eine Menge Arbeit und Dreck ersparen. Wie gesagt...wenn man sich gaanz geschickt anstellt .....
Wenn nicht, dann muss man sich anstrengen und versuchen die in den Eimer geplumbste Mutter irgendwie wieder herauszufischen...






 Zwischenzeitlich gabs einen Saisonabschluß mit dem Freilandgemüse - nur die Zucchinipflanze bringt noch jeden 2. Tag einen Riesenkolben hervor.
Zucchini - Gurken - Melonen - Tomaten - Bohnen und Pepperoni









 Aus dem morschen Aststück der Blutpflaume - für eine Schale war ein Ende zu morsch, jetzt ist es eine Halbröhre geworden - wurde ein Pflanzgefäß für Succulente, hier Saxifraga und Steine.

mit dem Eck wollen wir beginnen.


Nun gehts weiter mit dem Karosserieumbau:
hier nun in lockerer Folge die Bilder:

erste Anprobe nach einer Papierschablone
 Beim Metallhändler unseres Vertrauens holten wir eine drittel Platte 1.5 mm Karosserieblech und Mathias legte los:














Ersatzteil, geschnitten, getrieben und fixiert






erste Spurensuche - ursprünglich war wohl der Mog grau

























leicht angerostet



das wird nun der nächste Schritt
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen