Translate

Donnerstag, 12. Mai 2016

da Stoi...wenn alles paßt, dann geht was

Am vergangenen Wochenende war Großkampftag im Stall und weil das Wetter paßte, Mathias Zeit  und ich (fast) keine anderen Verpflichtungen hatte, konnten wir einige Baustellen abarbeiten.
wieder mal Ausflug in den Wald, weil Mathias meinte er hätte viel zu wenig an Stangenholz für unserer Spielhausürojekt

aus Nachbars Wiese von einem abgestorbenen Eichenstamm - das werden mal die Eckpfosten einer Bank

das wird die Sitzfläche für zwei Bänke

ein Krähennest wird das mal werden

das Podest für das Spielhaus und die Rutsche

vorbereitet zum Schälen

der Meister und sein Werk

Detail der Holzverbindungen




















 es gibt nicht vieles was mehr beruhigt als bei einem schönen sonnigen und warmen Wetter frisches (da muss man sich nicht plagen) Stangenholz zu schälen....





fast ein Bisschen kitchig diese Idylle......

die Rutsche kommt an

mal provosirisch angepasst

wir brauchen einen Wickeltisch mittlererweile, im Sommer werden wir viele Babys als Besucher haben und da sollte man vorbereitet sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen